SZ + Dresden
Merken

Radfahrer auf Blauem Wunder: "Fußgänger werden absichtlich bedrängt"

Auf dem Blauen Wunder, das derzeit saniert wird, geraten Fußgänger und Radfahrer regelmäßig auf dem Fußweg aneinander. Sächsische.de-Leser und Facebook-User haben klare Meinungen zum Thema.

Von Dominique Bielmeier & Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch bis Freitagabend müssen sich Fußgänger und Radfahrer den engen Fußweg übers Blaue Wunder teilen.
Nur noch bis Freitagabend müssen sich Fußgänger und Radfahrer den engen Fußweg übers Blaue Wunder teilen. © Sven Ellger

Dresden. Es sind nur noch wenige Tage, bis in der Nacht zum Samstag je eine Fahrspur pro Richtung auf dem Blauen Wunder wieder freigegeben wird. Die Buslinien 61, 63, 65 und 84 werden allerdings noch bis Samstag, um 4 Uhr, umgeleitet.

Ihre Angebote werden geladen...