Dresden
Merken

Elberadweg wird für Dresdner Skiweltcup gesperrt

Bereits ab 9. Dezember können Radfahrer das Dresdner Königsufer nicht mehr nutzen. Wie lang der Abschnitt gesperrt sein wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Elberadweg muss gesperrt werden. Viel Schnee wird bald darauf liegen.
Der Elberadweg muss gesperrt werden. Viel Schnee wird bald darauf liegen. © Rene Meinig (Archiv)

Dresden. Zum vorerst letzten Mal wird am Dresdner Elbufer der Skiweltcup ausgetragen. Er wird vom 17. bis zum 19. Dezember stattfinden. Ein Abschnitt des Elberadwegs muss dafür gesperrt werden.

Die Sperrung beginnt aufgrund der umfangreichen Aufbauarbeiten bereits am kommenden Donnerstag, 9. Dezember, und betrifft das Neustädter Teilstück zwischen Albertbrücke und Marienbrücke. Ab dem 23. Dezember sollen Radfahrer den Weg wieder nutzen können, teilt die Stadtverwaltung mit.

Dennoch sei erhöhte Vorsicht im Umfeld der Augustusbrücke geboten. "Aufgrund der verschiedenen Baumaßnahmen im Dezember 2021 und Januar 2022 und den damit verbundenen Veränderungen für den Radverkehr im Umfeld der Augustusbrücke ist erhöhte Vorsicht aller Verkehrsteilnehmer geboten." (SZ/sr)