SZ + Dresden
Merken

Hier wird die neue Dresdner Straßenbahn fahren

Meistgelesen: Der Fahrplan für die erste Testtour der Neuen steht. Sie wird rund 45 Minuten lang unterwegs sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorstellung der neuen Straßenbahn war ein Exklusiv-Termin, jetzt wird sie zum ersten Mal in er Stadt unterwegs sein.
Die Vorstellung der neuen Straßenbahn war ein Exklusiv-Termin, jetzt wird sie zum ersten Mal in er Stadt unterwegs sein. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Am Montag planen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) die erste Fahrt der neuen Straßenbahn außerhalb ihres Betriebsgeländes. Die Strecke führt vom Straßenbahnhof Gorbitz nach Pennrich und zurück. Unterwegs wird unter anderem geprüft, ob die breitere Bahn wie geplant an alle Haltestellenkanten passt.

Ihre Angebote werden geladen...