SZ + Dresden
Merken

Ist Dresdens autofreie Neustadt gescheitert?

Das Verkehrsexperiment ist abgesagt. Wäre es auch ohne Corona gescheitert? Es wurde zu lange nicht ernst genommen, sagt Organisatorin Judith Kleibs.

Von Luisa Zenker
 6 Min.
Teilen
Folgen
Judith Kleibs ist Initiatorin der Woche des guten Lebens. Im SZ-Gespräch erklärt sie, wie es mit dem Projekt "autofreie Neustadt" weitergeht.
Judith Kleibs ist Initiatorin der Woche des guten Lebens. Im SZ-Gespräch erklärt sie, wie es mit dem Projekt "autofreie Neustadt" weitergeht. © Sven Ellger

Dresden. Sieben Tage ohne Autos auf den Straßen: In dieser Woche hätte ein Verkehrsexperiment in der Dresdner Neustadt versucht, worüber sonst nur geredet wird. Im Rahmen des Modellprojekts "Die Woche des guten Lebens" wollten die Neustädter vom 2. bis 9. Mai ein autofreies Stadtviertel gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...