Dresden
Merken

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Trachau

An der Kreuzung Industriestraße und Leipziger Straße in Dresden wird die Ampel bis Ende März umgebaut. Autofahrer werden umgeleitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Trachau lässt die Dresdner Stadtverwaltung eine Ampel umbauen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
In Trachau lässt die Dresdner Stadtverwaltung eine Ampel umbauen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. © Kristin Richter (Symbolfoto)

Dresden. In Trachau haben am Montag Umbauarbeiten an der Ampel Kreuzung Leipziger Straße/Industriestraße begonnen. In den nächsten fünf Wochen sollen neue Signalmasten gesetzt und die Bordsteine abgesenkt werden, teilt die Stadtverwaltung mit. "Das soll die Verkehrssicherheit erhöhen. Fußgängerinnen und Fußgänger können zukünftig die Industriestraße sicherer überqueren. Fahrzeuge passieren die Kreuzung gefahrloser", heißt es.

Während der Bauzeit ist die Industriestraße eine Einbahnstraße. Die Zufahrt von der Industriestraße auf die Leipziger Straße ist nicht möglich. Als Umleitung kann die Straße Am Trachauer Bahnhof genutzt werden. Der übrige Verkehr wird mit geringen Einschränkungen aufrechterhalten. Die Kosten belaufen sich laut Stadt auf rund 90.000 Euro und werden von der Firma DVT Dresdner Verkehrstechnik sowie Swarco Traffic Systems ausgeführt. (SZ/sr)