SZ + Dresden
Merken

Neue Ampel für Dresdner Unfallkreuzung

Die Kreuzung von Stauffenbergallee und Rudolf-Leonhard-Straße in der Neustadt erhält eine lange geforderte Ampel. 2019 war dort ein Radfahrer tödlich verunglückt.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Ghostbike erinnert an den 2019 bei einem Unfall mit einem Lkw getöteten Radfahrer. Eine neue Ampel soll ein sicheres Überqueren der Kreuzung nun möglich machen.
Ein Ghostbike erinnert an den 2019 bei einem Unfall mit einem Lkw getöteten Radfahrer. Eine neue Ampel soll ein sicheres Überqueren der Kreuzung nun möglich machen. © René Meinig

Dresden. Wie gefährlich die Kreuzung von Stauffenbergallee und Rudolf-Leonhard-Straße vor allem für Fahrradfahrer ist, zeigte auf tragische Weise ein Unfall im Mai 2019: Ein 54-Jähriger, der an jenem Donnerstag auf der Stauffenbergallee in Richtung Waldschlößchenbrücke unterwegs war, wurde an der Einmündung zur Rudolf-Leonhard-Straße von einem Lkw erfasst, dessen Fahrer von dort auf die Stauffenbergallee fahren wollte. Der Radfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Ihre Angebote werden geladen...