SZ + Dresden
Merken

Wo in Dresden jetzt noch Flutschäden beseitigt werden

2013 hat das Wasser eine Straße in Kleinzschachwitz zerstört. Nun beginnt die Erneuerung des Abschnitts.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In Kleinzschachwitz muss eine Straße zur Elbe für Bauarbeiten gesperrt werden, mehrere Monate lang.
In Kleinzschachwitz muss eine Straße zur Elbe für Bauarbeiten gesperrt werden, mehrere Monate lang. © Archiv/Steffen Unger

Dresden. Dieses Bauvorhaben zählt für die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) zu den größten des neuen Jahres. Und der Start steht unmittelbar bevor. Am Montag beginnt die Erneuerung der Berthold-Haupt-Straße in Kleinzschachwitz. Der Bauabschnitt ist knapp einen Kilometer lang. Er reicht von der Straße Am Alten Elbarm bis zur August-Röckel-Straße. Auch die Gleisschleife an der Straßenbahn-Endstation in Kleinzschachwitz wird erneuert.

Ihre Angebote werden geladen...