SZ + Dresden
Merken

Sanierung der Dresdner Fetscherstraße wird verschoben

Die Fetscherstraße führt vom Großen Garten in Richtung Uniklinikum. Der Asphalt ist stellenweise schlecht. Die 2012 angeschobene Sanierung wird jetzt wieder verschoben. Warum?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Fetscherstraße (hier Kreuzung Blasewitzer Straße) müsste dringend saniert werden.
Die Fetscherstraße (hier Kreuzung Blasewitzer Straße) müsste dringend saniert werden. © Christian Juppe

Dresden. Königsbrücker Straße und Stauffenbergallee werden gern genannt, wenn es um marode Straßen geht. Tatsächlich gibt es noch ein paar mehr in Dresden. Die Fetscherstraße zum Beispiel. Der Stadtrat hatte die Sanierung zwischen Großem Garten und Fiedlerstraße (rund 1,5 Kilometer) bereits im Jahr 2012 angeschoben. Passiert ist bisher aber nicht viel. Und daran wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern.

Ihre Angebote werden geladen...