SZ + Dresden
Merken

So läuft der Bau an Dresdens Ostumfahrung in Wünschendorf/Eschdorf

In diesem Jahr wird der komplette Streckenbau ausgeschrieben. Doch vor Weihnachten gab es erst einmal eine Pause auf der Baustelle.

Von Domokos Szabó
 5 Min.
Teilen
Folgen
Brückenbau bei Eschdorf für die neue Schnellstraße S177. Zunächst stehen die fertigen Bauwerke als Solitär in der Landschaft herum, bis der Straßenbau startet.
Brückenbau bei Eschdorf für die neue Schnellstraße S177. Zunächst stehen die fertigen Bauwerke als Solitär in der Landschaft herum, bis der Straßenbau startet. © Daniel Schäfer

In diesem Jahr erreicht der Bau der 5,6 Kilometer langen Umfahrung von Eschdorf und Wünschendorf im Osten von Dresden einen weiteren Meilenstein. Nach Angaben des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) soll der gesamte Streckenbau ausgeschrieben werden. Wenn alles glattläuft, könnten die Arbeiten bereits dieses Jahr starten, Hauptbaujahr wäre 2024 und bis 2026 soll dieses Teilstück der Dresdner Ostumfahrung S177 fertiggestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...