SZ + Dresden
Merken

Vorerst kein Internet in neuer Dresdner Straßenbahn

Die erste neue Bahn ist da und konnte besichtigt werden. Sie verspricht viel, hält vorerst aber nicht alles.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwar gibt es WLAN-Technik in Dresdens neuen Straßenbahnen, aber bis sie genutzt werden kann, werden noch rund zwei Jahre vergehen.
Zwar gibt es WLAN-Technik in Dresdens neuen Straßenbahnen, aber bis sie genutzt werden kann, werden noch rund zwei Jahre vergehen. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Die neuen Dresdner Straßenbahnen entsprechen laut den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) und dem Hersteller Alstom genau den Anforderungen, die Fahrgäste heute an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) haben: Bequem, hell, mit modernster Technik für die Mitfahrenden ausgestattet, also unter anderem mit Ladesteckdosen für Handys und Tablets und mit WLAN. Das gilt auch für die erste Straßenbahn der neuen Generation, die die Verkehrsbetriebe am Freitag vorgestellt haben und die am Wochenende in Gorbitz besichtigt werden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...