SZ + Dresden
Merken

Termin für erste Tour von Dresdens neuer Straßenbahn

Mitte September wurde die erste neue Straßenbahn nach Dresden geliefert. Rund drei Monate später soll sie nun in der Stadt ausprobiert werden.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner sind interessiert. Als die Neue Anfang Oktober besichtigt werden konnte, kamen Tausende.
Die Dresdner sind interessiert. Als die Neue Anfang Oktober besichtigt werden konnte, kamen Tausende. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Seit fast drei Monaten steht eine nagelneue Straßenbahn im Betriebshof Gorbitz. Nur ein paar Testrunden ist sie bisher auf dem Betriebsgelände der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) gefahren. Jetzt steht fest, wann sie zum ersten Mal in der Stadt zu sehen sein wird.

Ihre Angebote werden geladen...