SZ + Dresden
Merken

Warum dauert es am Ullersdorfer Platz so lange?

Seit Jahrzehnten gibt es die Forderung, den Platz umzubauen. Vor zwei Jahren gab es einen klaren Auftrag aus dem Stadtrat. Was bisher passiert ist.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier lädt nichts zum längeren Aufenthalt ein, doch Fahrgäste müssen auf dem Ullersdorfer Platz öfter warten.
Hier lädt nichts zum längeren Aufenthalt ein, doch Fahrgäste müssen auf dem Ullersdorfer Platz öfter warten. © Sven Ellger

Dresden. Er könnte tatsächlich das am längsten ungelöste Verkehrsproblem in Dresden werden: Seit Jahrzehnten ändert sich am Ullersdorfer Platz nichts zum Guten. Die über 1.000 Schüler des Gymnasiums Bühlau warten dort lange an den zwei kleinen Ampeln, um von der Haltestelle zur Schule zu kommen. Linksabbiegende Fahrzeuge aus der Quohrener Straße brauchen ewig, ehe sie auf die Bautzner Landstraße oder wie im Falle der Busse auf den Platz einbiegen können. Ganz zu schweigen vom Zustand der Haltestellen, die für die Busse nicht barrierefrei sind.

Ihre Angebote werden geladen...