Dresden
Merken

Weiter Umleitung der B6 bei Dresden

Die Bundesstraße bei Cossebaude bleibt länger halbseitig gesperrt, als geplant. Warum es bei den Bauarbeiten derzeit nicht vorangeht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B6 in Dresden müssen Autofahrer, aber auch Fußgänger länger mit Behinderungen rechnen, als geplant.
Auf der B6 in Dresden müssen Autofahrer, aber auch Fußgänger länger mit Behinderungen rechnen, als geplant. © Symbolfoto: dpa

Dresden. Eigentlich sollten die Bauarbeiten ab Februar auf der Bundesstraße B6 westlich von Cossebaude fortgesetzt werden, doch jetzt geht die Umleitung in die Verlängerung. Grund dafür seien die herrschenden Witterungsbedingungen, heißt es vom sächsischen Landesamt für Straßenbau und Verkehr.

Seit knapp einem Jahr herrscht auf der Bundesstraße 6 westlich von Cossebaude Baubetrieb, weil der Kanal und die Stützwand erneuert werden und die alte Bahnbrücke weichen muss. Die Fahrbahn für den Pkw-Verkehr ist seitdem halbseitig und der Gehweg in Richtung Niederwartha voll gesperrt.

Nun sollen die Umleitungen bis zum 28.Februar verlängert werden. Fußgänger und Radfahrer müssen auf die Friedrich-August-Straße und Weistropper Straße ausweichen.

Ab dem 1. März wird dann weitergebaut. Dann soll der Verkehr per Ampelschaltung bis zur geplanten Fertigstellung Ende Juli geregelt werden. (SZ/luz)