SZ + Dresden
Merken

Dresden will keinen Zeitplan mehr für die Königsbrücker Straße nennen

2016 beschloss der Dresdner Stadtrat die Sanierung der Königsbrücker Straße. Eigentlich sollten die Planungen auf der Zielgeraden sein. Doch das will die Stadt nicht mehr bestätigen.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Königsbrücker Straße wartet schon viele Jahre auf eine Frischekur: Werden dieses Jahr die Planungen für die Sanierung noch abgeschlossen?
Die Königsbrücker Straße wartet schon viele Jahre auf eine Frischekur: Werden dieses Jahr die Planungen für die Sanierung noch abgeschlossen? © René Meinig

Dresden. Seit 1996 plant Dresden an der Sanierung der Königsbrücker Straße, mehr als 20 Ausbauvarianten liegen vor. Über vier Millionen Euro gaben Rathaus und Verkehrsbetriebe für sämtliche Planungen und Variantenuntersuchungen aus.

Ihre Angebote werden geladen...