SZ + Dresden
Merken

Parkgebühren-Einnahmen im Dresdner Zentrum brechen ein

Autofahrer zahlen in der Dresdner Innenstadt seit vergangenem Jahr deutlich mehr Geld fürs Parken. Trotzdem hat die Stadt weniger eingenommen. Warum?

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Parkautomaten in der Dresdner Innenstadt verlangen nun mehr Geld für eine Stunde Autoabstellen.
Die Parkautomaten in der Dresdner Innenstadt verlangen nun mehr Geld für eine Stunde Autoabstellen. © Sven Ellger

Dresden. Wer sein Auto in Dresden abstellen möchte, zahlt in der Altstadt 2,40 Euro pro Stunde und damit 90 Cent mehr als noch vor einem Jahr. Die Stadt hatte die Gebühren im November nach vielen Jahren erstmals angehoben. Im Kneipenviertel Neustadt sind die Preise bereits im vergangenen Sommer angehoben worden. Kann sich Dresden aufgrund der Einnahmen nun mehr leisten?

Ihre Angebote werden geladen...