SZ + Dresden
Merken

Was macht Dresden gegen die Unfallschwerpunkte?

Auf manchen Straßen und Kreuzungen kracht es immer wieder. An welchen Stellen jetzt etwas passiert.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anfang dieser Woche hat sich am Elbepark ein Unfall ereignet, an dem insgesamt drei Autos beteiligt waren. Die Kreuzung neben der Autobahn zählte 2020 zu den Unfallschwerpunkten in der Stadt.
Anfang dieser Woche hat sich am Elbepark ein Unfall ereignet, an dem insgesamt drei Autos beteiligt waren. Die Kreuzung neben der Autobahn zählte 2020 zu den Unfallschwerpunkten in der Stadt. © Roland Halkasch

Dresden. Eigentlich sollte die Räcknitzhöhe jetzt sicher sein. Sicherer zumindest als vor 2020. Damals ist dort ein Unfallschwerpunkt entschärft worden. Weil sich immer wieder Radfahrerunfälle in der Bus- und Straßenbahnhaltestelle ereignet hatten, ließ die Stadt eine Markierung aufbringen, die vorab Gefahr signalisiert. Doch viel hat sich nicht geändert: Insgesamt sieben Unfälle mit Verletzten hat die Polizei dort im vergangenen Jahr registriert - wieder im Haltestellenbereich. So ist abermals ein Radfahrer verunglückt. Was unternimmt die Stadt, um die Dresdner Unfallschwerpunkte sicherer zu machen. Eine Bilanz.

Ihre Angebote werden geladen...