SZ + Dresden
Merken

Wie Dresden den Bus-Irrsinn am Fetscherplatz auflösen will

Weil die überlangen Busse der Dresdner Verkehrsbetriebe auf einen Radweg ausschwenken, werden die Busse durch ein Wohngebiet umgeleitet. Das soll sich bald ändern.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Busse der Linie 64 steuern in Richtung Uniklinikum nicht mehr den Fetscherplatz an, sie werden vorher in ein Wohngebiet umgeleitet.
Die Busse der Linie 64 steuern in Richtung Uniklinikum nicht mehr den Fetscherplatz an, sie werden vorher in ein Wohngebiet umgeleitet. © René Meinig

Dresden. Für 675.000 Euro sind am Dresdner Fetscherplatz neue Radverbindungen entstanden. Doch dabei ist ein Fehler passiert - die Folgen auf den ÖPNV sind groß. So können die Busse der Linie 64 nicht in den Fetscherplatz abbiegen, weil dabei ein Radweg überfahren wird. Viele Leser von Sächsische.de haben verärgert reagiert, einige präsentierten sogar eigene Lösungsvorschläge. Und die Stadtverwaltung?

Ihre Angebote werden geladen...