SZ + Dresden
Merken

Wo Radfahren in Dresden gefährlich ist

Auf dem Elberadweg kommt es immer wieder zu Unfällen zwischen Radfahrern und Fußgängern. Welche Lösung wohl nicht kommt und was sonst geplant ist.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Höhe des Fährgartens Johannstadt wird es auf dem Elberadweg besonders eng. Erst in der vergangenen Woche gab es hier einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger.
In Höhe des Fährgartens Johannstadt wird es auf dem Elberadweg besonders eng. Erst in der vergangenen Woche gab es hier einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. ©  Archiv: Rene Meinig

Dresden. Spaziergänger, Radfahrer, Biergartengäste - sie alle sind in Höhe des Fährgartens Johannstadt gemeinsam auf dem Elberadweg unterwegs. Doch auch abseits dieses Nadelöhrs kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen zwischen Menschen, die den kombinierten Fuß- und Radweg nutzen. Erst in der vergangenen Woche mussten Sanitäter und Polizeibeamte anrücken, weil sich zwei Männer in die Quere kamen. Im Bereich zwischen Waldschlößchenbrücke und Johannstädter Fähre stießen ein Radfahrer und ein Fußgänger zusammen, wobei der Radfahrer stürzte und sich verletzte.

Ihre Angebote werden geladen...