SZ + Feuilleton
Merken

Verlorene Engel im Dynamo-Stadion

Der Dresdner Krimiautor Frank Goldammer stellt sein neues Buch vor. Er hat eine Corona-Infektion überstanden und neue Pläne mit einem Volkspolizisten.

Von Heinrich Löbbers
 5 Min.
Teilen
Folgen
Krimi im Dresdner Dynamo-Stadion: Frank Goldammer las dort schon zum zweiten Mal. Dabei ist er gar kein großer Fußballfan.
Krimi im Dresdner Dynamo-Stadion: Frank Goldammer las dort schon zum zweiten Mal. Dabei ist er gar kein großer Fußballfan. © Jürgen Lösel

Neulich hat Frank Goldammer mit seiner Tochter übers Schminken gesprochen. Sie ist jetzt in dem Alter. „Zu meiner Zeit haben sich Mädchen wie du nicht geschminkt“, hat er gesagt. Darauf sie: „Hattet ihr überhaupt Schminke in der DDR?“Der 45-jährige Schriftsteller erzählt das als ein Beispiel dafür, „dass der DDR heute vieles nicht zugetraut“ werde.

Ihre Angebote werden geladen...