SZ + Dresden
Merken

Dresden: DVB übernehmen Cargotram von VW

Das Aus für Dresdens Güterstraßenbahn wurde im vergangenen Jahr beschlossen. Dann war lange offen, wie es weitergeht. Was die DVB nun vorhaben.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Als die Güterstraßenbahnen vor 20 Jahren ihren Betrieb aufnahmen, sorgte das für viel Interesse. Jetzt geht es um ihre Zukunft.
Als die Güterstraßenbahnen vor 20 Jahren ihren Betrieb aufnahmen, sorgte das für viel Interesse. Jetzt geht es um ihre Zukunft. © Archiv/dpa

Dresden. Der Vertrag ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Die Mappe mit der Rechnung ist noch unterwegs in die Zentrale der potenziellen neuen Besitzer. Doch im Grunde sind sich alle einig. Das heißt: VW wird die blauen Güterstraßenbahnen verkaufen. Schon bald, wenngleich offiziell noch kein Termin genannt wird.

Ihre Angebote werden geladen...