SZ + Dresden
Merken

Was aus dem Brandanschlag aufs "Mephisto" wurde

Im Februar 2019 brannte ein Imbisswagen vor einer Dresdner Gaststätte komplett aus. Der Wirt vermutete Linksextreme als Täter. Nun ist das Verfahren abgeschlossen.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehrmänner verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen, den Imbisswagen konnten sie nicht mehr retten.
Feuerwehrmänner verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen, den Imbisswagen konnten sie nicht mehr retten. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zum 20. Februar stand plötzlich der Imbisswagen von Dirk König in Flammen. Die Flammen drohten auch auf seine Gaststätte "Mephisto" in Löbtau überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das Gefährt löschen und so verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen. 

Ihre Angebote werden geladen...