SZ + Dresden
Merken

Widersprüchliche Zeugen im Ehrenmord-Fall

Das Bild rund um die zweite Hochzeit der 22-jährigen Sozan A. nimmt langsam Konturen an - aber nicht das ihres Todes drei Tage später.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zairk A. (3. v. r. zwischen dem Dolmetscher und seinem Verteidiger Michael Stephan) hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ihm wird vorgeworfen, seine Schwester ermordet zu haben.
Zairk A. (3. v. r. zwischen dem Dolmetscher und seinem Verteidiger Michael Stephan) hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Ihm wird vorgeworfen, seine Schwester ermordet zu haben. ©  Foto: Rene Meinig

Dresden. Was genau hat die 22-jährige Sozan A. erlebt, ehe sie in ihrer Wohnung getötet wurde? Schon seit Ende April stehen die letzten Monate der jungen Frau im Mittelpunkt eines Schwurgerichtsverfahrens am Landgericht Dresden. Dort muss sich Zairk A. (38) wegen Mordes verantworten.

Ihre Angebote werden geladen...