SZ + Dresden
Merken

Wann der Abriss am Kaufpark Nickern beginnt

Das Dresdner Einkaufszentrum wird komplett umgebaut. Die ersten Arbeiten sollen bald starten. Der Zeitplan, die neuen Großmieter und die Hürden.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der alte Kaufpark wird nur noch bis 2022 so aussehen, wie er sich jetzt von der Dohnaer Straße aus präsentiert.
Der alte Kaufpark wird nur noch bis 2022 so aussehen, wie er sich jetzt von der Dohnaer Straße aus präsentiert. © Sven Ellger

Dresden. Es war ein regelrechter Krimi im März: Kauft Elbepark-Besitzer Kurt Krieger den Kaufpark Nickern oder nicht? Er hatte es bis zur letzten Minute spannend gemacht, den 24 Jahre alten Kaufpark vorher als "hässlichen Stadteingang" bezeichnet, der sich auf dem "direkten Weg in die Verslumung" befinde. Trotzdem wollte er das Einkaufszentrum am südlichen Stadtrand unbedingt haben. Schließlich erwarb er es. Nun will Krieger den Kaufpark in zwei Etappen abreißen und neu bauen.

Ihre Angebote werden geladen...