Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Dresden: Wie hat der Handel noch eine Chance?

"Die Innenstädte werden durch Corona nicht sterben", sagt ein großes Immobilienunternehmen voraus. Aber sie werden anders aussehen.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Momentan sind die meisten Läden auf der Prager Straße geschlossen, schon im November waren wenige Passanten unterwegs.
Momentan sind die meisten Läden auf der Prager Straße geschlossen, schon im November waren wenige Passanten unterwegs. © Sven Ellger

Dresden. Bis auf wenige Ausnahmen müssen bis mindestens 10. Januar alle Geschäfte schließen. Dresdens Händler stöhnen, denn ihnen gehen damit auch noch das so wichtige Weihnachtsgeschäft und die damit verbundenen guten Tage zwischen den Jahren verloren.

Ihre Angebote werden geladen...