SZ + Dresden
Merken

Wie viele Patienten wurden bestohlen?

Ein 23-jähriger Altenpfleger fällt mehrfach in Dresdner Seniorenresidenzen auf und dealt mit Drogen. Nun meint es ein Strafrichter sehr gut mit dem Mann.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Altenpflegehelfer soll mehrfach in verschiedenen Einrichtungen Patienten bestohlen haben. Nun wurde der Mann am Amtsgericht Dresden verurteilt.
Ein Altenpflegehelfer soll mehrfach in verschiedenen Einrichtungen Patienten bestohlen haben. Nun wurde der Mann am Amtsgericht Dresden verurteilt. © Symbolbild: Marion Doering

Dresden. Drei von vier Anklagen hat Sebastian S. ohne Wenn und Aber abgenickt und die Vorwürfe gestanden. Da gab es auch nichts zu bestreiten. Bei den Diebstahls-Vorwürfen aus Anklage vier war das jedoch anders. Seine Zurückhaltung sollte sich für den 23-jährigen Dresdner lohnen. Für den gelernten Altenpfleger ohne Abschluss ging es um die Frage, ihm für ein paar Jahre eine vergitterte Unterbringung auf Staatskosten zu stellen.

Ihre Angebote werden geladen...