SZ + Dresden
Merken

Wie weiter nach dem erneuten Bürgermeister-Debakel in Dresden?

Am Donnerstag ist die Wahl der Ressort-Bürgermeister zum vierten Mal gescheitert. Nun gibt es gegenseitige Attacken - und Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) spricht von Neuausschreibungen. Und jetzt?

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für Oberbürgermeister Dirk Hilbert stellt sich die Frage, ob die Besetzung der Posten nun auch juristisch gescheitert ist.
Für Oberbürgermeister Dirk Hilbert stellt sich die Frage, ob die Besetzung der Posten nun auch juristisch gescheitert ist. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Die geplante Besetzung der vakanten Spitzenposten im Dresdner Rathaus endete in der jüngsten Stadtratssitzung erneut in einer Farce. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wollte die Reihenfolge der zu wählenden Personen ändern. Die Folge: Unmut bei Grünen, Linke, CDU und SPD.

Ihre Angebote werden geladen...