SZ + Dresden
Merken

Wird die Dresdner Bürgermeisterwahl abgeblasen?

Nachdem sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) öffentlich im Sächsische.de-Interview zu seinen Forderungen erklärt hat, geht das Gerangel um fünf Bürgermeisterposten weiter. Wo es noch hakt.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch nach dem Gespräch von Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit den Fraktionschefs zu den Bürgermeisterposten sind die Fronten verhärtet.
Auch nach dem Gespräch von Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit den Fraktionschefs zu den Bürgermeisterposten sind die Fronten verhärtet. © Sven Ellger

Dresden. Langsam wird die Zeit mehr als knapp. Am Donnerstag soll der Stadtrat fünf der sieben Bürgermeisterinnen und Bürgermeister neu wählen. Doch es ist noch lange keine Einigung in Sicht. Wie es nun weitergeht und welche Szenarien in der Stadtratssitzung möglich sind.

Ihre Angebote werden geladen...