SZ + Wirtschaft
Merken

Das Ossi-Wessi-Macher-Duo

Die Firma Linde in Dresden als typischer Fall: West-Chef trifft auf Ost-Betriebsrat. Wie zwei verschiedene Männer ringen, ihr Unternehmen vor dem Aus zu bewahren.

Von Olaf Kittel
 8 Min.
Teilen
Folgen
Präsentieren sich als Macher-Duo: Betriebsrat Frank Sonntag (links) und der neue Geschäftsführer Dennis Schulz vom Linde-Standort in Dresden.
Präsentieren sich als Macher-Duo: Betriebsrat Frank Sonntag (links) und der neue Geschäftsführer Dennis Schulz vom Linde-Standort in Dresden. © Ronald Bonß

Dresden. Gar nicht so leicht, sich als Partner fürs Foto zu präsentieren: Der junge Chef, schlank, cool, feiner Anzug, muss sich neben dem großgewachsenen Haudegen vom Betriebsrat behaupten, fast könnte der sein Vater sein. Also fester Blick, entschlossene Geste, Arme vor die Brust. Der Betriebsrat seinerseits duckt sich ein wenig, natürlich nur fürs Foto. 

Ihre Angebote werden geladen...