SZ + Dresden
Merken

Drewag und Enso schließen sich zusammen

Die Fusion der Energieversorger muss noch vom Dresdner Stadtrat und den Kommunen abgesegnet werden. Für die Verbraucher soll sie Vorteile bringen.

Von Daniel Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Visualisierung der neuen Hauptverwaltung der Sachsen Energie: Insgesamt 3.300 Mitarbeiter wird der Energiegigant beschäftigen - und so das größte kommunale Unternehmen in Ostdeutschland sein.
Visualisierung der neuen Hauptverwaltung der Sachsen Energie: Insgesamt 3.300 Mitarbeiter wird der Energiegigant beschäftigen - und so das größte kommunale Unternehmen in Ostdeutschland sein. © gmp Architekten

Dresden. An Superlativen wurde schon mal nicht gespart: Es sei ein "gravierender Schritt für die Region", sagte Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) am Freitagmittag, der für ihn "wichtigste Pressetermin des Jahres". 

Ihre Angebote werden geladen...