SZ + Wirtschaft
Merken

Dresdner Firma „Octopus“: Mit Tinte läuft alles besser

Der Dresdner Tinten-Produzent „Octopus“ greift Trends im Netz auf und entwickelt im eigenen Labor schnell neue Produkte. So war es auch beim Alcohol Ink Painting.

Von Peter Ufer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Herr der Tinte: Gunther Lange ist Geschäftsführer der Octopus Concept GmbH Dresden. Er weiß, die Anforderungen an Tinte sind höher als viele Kunden meinen.
Der Herr der Tinte: Gunther Lange ist Geschäftsführer der Octopus Concept GmbH Dresden. Er weiß, die Anforderungen an Tinte sind höher als viele Kunden meinen. © Jürgen Lösel

Wie ein wilder Fluss fließen Farben über den Untergrund. Bunte Strudel wirbeln scheinbar dahin und verharren in abstrakten Formen wie ein Regenbogen, den irgendjemand erst durcheinandergebracht und anschließend angehalten hat. Das Verfahren der Malerei gleicht auf den ersten Blick einem Aquarell, und doch funktioniert es ohne Wasserfarben und nicht auf normalem Papier.

Ihre Angebote werden geladen...