SZ + Dresden
Merken

Finale beim Hochhaus-Abriss hinter Dresdner WTC

Trotz der Kälte setzen die Abbruchfirmen ihre Arbeit fort. Wann die Trümmer verschwinden und wie die Zukunft auf dem Grundstück aussieht.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Trotz der Kälte arbeiten die Abbruchbagger hinter dem WTC weiter. Noch diese Woche sollen von dem einstigen Zehngeschosser nur noch Trümmer zu sehen sein.
Trotz der Kälte arbeiten die Abbruchbagger hinter dem WTC weiter. Noch diese Woche sollen von dem einstigen Zehngeschosser nur noch Trümmer zu sehen sein. ©  Foto: Rene Meinig

Dresden. Direkt neben dem WTC bietet sich an der Ammonstraße ein ungewöhnlicher Anblick. Ragte vor einem Vierteljahr noch das zehngeschossige Hochhaus der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft Dresden (SWGD) empor, so stehen derzeit nur noch die letzten Wände bis zur vierten Etage.

Ihre Angebote werden geladen...