SZ + Dresden
Merken

Räuber schwänzt Prozess: Haftbefehl

Bis Dezember saß der Mann noch sicher hinter Schloss und Riegel. Kaum draußen, soll er vor seiner nächsten Verurteilung geflüchtet sein.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es ist eine Frage der Zeit und dann muss Thomas M. wieder diese Handschellen tragen, wenn er von seinem Haftraum ins Dresdner Amtsgericht gebracht wird. Doch zunächst wird nach dem 37-jährigen Dresdner gefahndet.
Es ist eine Frage der Zeit und dann muss Thomas M. wieder diese Handschellen tragen, wenn er von seinem Haftraum ins Dresdner Amtsgericht gebracht wird. Doch zunächst wird nach dem 37-jährigen Dresdner gefahndet. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden.Drei Richter, ein Staatsanwalt und ein Verteidiger warten am Dienstag im Amtsgericht Dresden vergeblich auf den Angeklagten. Thomas M., ein 37-jähriger Dresdner, soll sich wieder wegen Raubes und anderer Vorwürfe vor dem Schöffengericht verantworten. Es geht um einen Streit zwischen ihm und seiner Schwester aus dem September 2020. M. soll seiner Schwester aufgelauert und sie bedroht haben. Angeblich schulde sie ihm 300 Euro, die er nun von ihr forderte. Im Streit habe er ihr das Handy aus der Hand gerissen und ihr Fahrrad abgenommen. Nun droht dem vielfach vorbestraften und hafterfahrenen Mann wieder Gefängnis.

Ihre Angebote werden geladen...