SZ + Dresden
Merken

Nachwuchs im Dresdner Zoo: Edda gehört jetzt zur Trampeltier-Herde

Vor wenigen Tagen kam im Zoo in Dresden ein kleines Trampeltier zur Welt. Nun können Besucher es schon im Außengehege bewundern.

Von Juliane Just
 2 Min.
Teilen
Folgen
Edda heißt das kleine Trampeltier, das am 18. März im Dresdner Zoo geboren wurde. Noch bleibt es ganz nah an Mama Madhouri dran.
Edda heißt das kleine Trampeltier, das am 18. März im Dresdner Zoo geboren wurde. Noch bleibt es ganz nah an Mama Madhouri dran. © Marion Doering

Dresden. Noch ist alles ein bisschen wackelig. Wenn Edda, der jüngste Nachwuchs bei den Trampeltieren im Zoo, aufsteht, braucht das noch ein bisschen Zeit. Das ist kein Wunder, immerhin ist sie erst am 18. März auf die Welt gekommen. Trotzdem sorgt das Jungtier schon für Entzückung bei den Besuchern, denn es ist bereits mit im Außengehege unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...