Update Dresden
Merken

Das war die Ursache für den Waggonbrand

An der Nossener Brücke in Dresden hat ein Doppelstockwaggon der Deutschen Bahn gebrannt. Jetzt ist die Ursache für das Feuer bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem brennenden Waggon in Dresden ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem brennenden Waggon in Dresden ausrücken. © Roland Halkasch

Dresden. Am Dienstagabend ist ein Doppelstockwagen der Deutschen Bahn in der Dresdner Südvorstadt an der Nossener Brücke in Brand geraten. Fotos zeigen eine starke Rauchentwicklung im oberen Bereich des Waggons.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand gegen 22.16 Uhr unter Kontrolle. Die Nossener Brücke war teilweise gesperrt. Laut Feuerwehr ist niemand verletzt worden.

Ursache war eine defekte Batterie. Sie ist in Brand geraten. Weil der Waggon unmittelbar an der Nossener Brücke stand, musste die Straße darüber teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr berichtete von Sichtbehinderungen und unangenehmem Geruch. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.