Dresden
Merken

Zwei Fahrgäste stürzen in Dresdner Bussen wegen Bremsmanövern

Zweimal wurden am Freitag Fahrgäste in Dresden verletzt, weil Busfahrer scharf bremsen mussten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei Bremsmanövern in Dresden wurden am Freitag zwei Fahrgäste leicht verletzt.
Bei Bremsmanövern in Dresden wurden am Freitag zwei Fahrgäste leicht verletzt. © René Meinig

Dresden. Zweimal haben sich Fahrgäste in Dresden leicht verletzt, weil die Busfahrer bremsen mussten, um einen Unfall mit anderen Fahrzeugen zu verhindern.

Am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr musste ein Linienbus auf dem Pirnaischen Platz wegen eines Kleintransporters bremsen. Der Bus fuhr vom Pirnaischen Platz in Richtung Carolabrücke und wollte über die Wilsdruffer Straße fahren. Ein Kleintransporter fuhr auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Postplatz. Der Busfahrer musste abbremsen, damit die Fahrzeuge nicht zusammenstoßen. Im Bus stürzte dabei ein 39-jähriger Fahrgast und wurde leicht verletzt. Der Kleintransporter fuhr weg.

Gegen 20 Uhr musste erneut ein Busfahrer scharf bremsen, um einen Unfall zu verhindern. Der Bus fuhr auf der Tolkewitzer Straße in Richtung Tolkewitz. Ein Auto kam aus der Oehmestraße und bog vor dem Bus nach links in Richtung Schillerplatz ab. Beim Bremsen stürzte ein 85-jähriger Fahrgast im Bus und wurde leicht verletzt.

In beiden Fällen sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Unfall oder den involvierten Autos machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)