Dresden
Merken

Dresdner bestimmen Wahlforum-Themen

Mit Klebepunkten soll ermittelt werden, welche Themen den Bürgern wichtig sind. Die nächste Diskussion findet schon am Dienstag statt.  

 1 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt 60 Wahlforen initiiert die Landeszentrale für politische Bildung im Vorfeld der Landtagswahl in Sachsen.
Insgesamt 60 Wahlforen initiiert die Landeszentrale für politische Bildung im Vorfeld der Landtagswahl in Sachsen. © Sven Ellger

Die Landeszentrale für politische Bildung veranstaltet in allen 60 Wahlkreisen zur Landtagswahl Podiumsdiskussionen. Bei diesen bestimmen die Besucher, welche Themen diskutiert werden. Vor der Veranstaltung werden Klebepunkte verteilt, mit denen die Teilnehmer entscheiden, welche Themen ihnen am wichtigsten sind. Das Ziel ist, möglichst vielen Interessierten, die Gelegenheit zu geben, sich ein Bild von den Kandidaten zu machen und mit ihnen zu diskutieren.

An diesem Dienstag, 25. Juni diskutieren die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis Dresden 6. In der Pfarrei Löbtau, der katholischen Gemeinde St. Antonius, treffen Lars Rohwer (CDU), Sophie Koch (SPD), Jenny Kunkel (Die Linke), Lucie Hammecke (Grüne) Holger Hase (FDP) und Andreas Harlaß (AfD) aufeinander. Die Diskussion beginnt um 19 Uhr, bitte seien Sie rechtzeitig vorher da und melden Sie sich ebenfalls vorab per E-Mail an. (SZ)