SZ + Dresden
Merken

Escher liefert sich Wettkampf mit Geyer

Bei der Hope-Gala verkauften Promis Lose. Wie HIV-Infizierten im südafrikanischen Kapstadt damit geholfen wird. In Videos berichten die Akteure.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sarah Wiencke und TV-Moderator Peter Escher hatten Freude beim Losverkauf zur Hope-Gala. Zur Hope-Gala wurden 142.000 Euro gespendet. Damit wird die Hilfsorganisation Hope Cape Town unterstützt.
Sarah Wiencke und TV-Moderator Peter Escher hatten Freude beim Losverkauf zur Hope-Gala. Zur Hope-Gala wurden 142.000 Euro gespendet. Damit wird die Hilfsorganisation Hope Cape Town unterstützt. © Christian Juppe

Dynamo-Legende Eduard Geyer begrüßt am Sonnabend mit seiner Lostrommel die Gäste bei der Hope-Gala im Foyer des Schauspielhauses. Ihm zur Seite Laura Listemann, eine der 150 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Geyer ist einer der Prominenten, die an diesem Abend Lose für den guten Zweck verkaufen. Kurz dahinter TV-Moderator Peter Escher mit der Dresdner Architektin Sarah Wiencke, die ihn unterstützt. „Der Losverkauf war fantastisch. Aber Ede Geyer, diese alte Sportskanone, hat sich immer vorgedrängelt und und ist 20 Meter vor uns hergelaufen“, sagt Escher schmunzelnd. Aber trotzdem sei die erste Lostrommel schon leer.

Ihre Angebote werden geladen...