SZ + Dresden
Merken

Dresdner Striezelmarkt ist eröffnet

OB Hilbert hatte einen Wunsch zum Grünen Gewölbe und einen Rat für alle Dresdner. Die ersten Eindrücke vom ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 585. Dresdner Striezelmarkt wurde am Mittwochabend auf dem Altmarkt Dresden eröffnet.
Der 585. Dresdner Striezelmarkt wurde am Mittwochabend auf dem Altmarkt Dresden eröffnet. © Sven Ellger

Die ersten Bratwürste waren schon eine Viertelstunde vorfristig fertig, die Jalousie vor dem Verkaufsfenster zur Hälfte geöffnet und der Duft unwiderstehlich. Ein junger Mann zückte seine Geldbörse und wollte eine Wurst kaufen. „Erst ab 16 Uhr“, winkte die Dame hinter dem Tresen des Handbrot- und Bratwurststandes ab. Es wird genau genommen mit der Eröffnung des berühmten Dresdner Weihnachtmarktes. 

Ihre Angebote werden geladen...