SZ + Update Dresden
Merken

Dresdnerin kämpft gegen frauenfeindliche Plakate

Die Dokumentarfilmerin Daniela König kämpft gegen eine sexistische Werbekampagne in der Stadt. So reagiert die Dresdner Gleistellungsbeauftragte.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniela König will die ihrer Ansicht nach sexistische Werbung nicht länger in ihrer Stadt dulden.
Daniela König will die ihrer Ansicht nach sexistische Werbung nicht länger in ihrer Stadt dulden. © Sven Ellger

Dresden. Von Werbung war sie ja schon einiges gewohnt, doch als Daniela König am vergangenen Wochenende diese Plakate in Dresden entdeckte, hatte sie genug gesehen. In allen Ecken der Stadt wirbt der Internet-Fernsehsender Joyn gerade großflächig für eine neue Dating-Show namens "M.O.M. - MILF oder Missy", in der sich Menschen mit großen Altersunterschieden verlieben sollen.

Ihre Angebote werden geladen...