SZ + Sebnitz
Merken

Droht schon neue Gefahr am Amselfall?

Die Felssicherung an der Amselfallbaude ist zwar fast abgeschlossen und der Weg bald wieder frei. Doch da fällt ein neuer Koloss auf.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drohen hier schon wieder neue Gefahren? Ein riesiger noch ungesicherter Felsblock wurde entdeckt.
Drohen hier schon wieder neue Gefahren? Ein riesiger noch ungesicherter Felsblock wurde entdeckt. © Mike Jäger

Auf der Rathewalder Seite sind die Spezialisten mit der Felssicherung bereits fertig. Jetzt müssen noch an der gegenüberliegenden Wand am Amselfall die letzten Steine weggeräumt werden. Allerdings muss sich die beauftragte Firma sputen. Denn nur bis Ende Februar dürfen sie an den Felsen arbeiten und nur bis dahin gilt eben auch die naturschutzrechtliche Befreiung. Danach brüten hier wieder die Vögel und dürfen nicht gestört werden.

Ihre Angebote werden geladen...