Merken

Durch Fahrfehler: Toyota knallt gegen Leitplanke

Der 80-jährige Fahrer hat in Hirschfelde die Kontrolle über den Wagen verloren. Seine Beifahrerin kam ins Klinikum.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke ist die Vorderseite des Toyota komplett demoliert.
Nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke ist die Vorderseite des Toyota komplett demoliert. © Erik-Holm Langhof

Eine beschädigte Leitplanke, ein kaputter Toyota Avensis und eine verletzte Frau sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag auf der B99 in Hirschfelde ereignet hat. Ein 80-Jähriger war mit seinem Wagen in Richtung Ostritz unterwegs, als er am Ortsausgang Hirschfelde rechts aufs Bankett geriet. Der Fahrer lenkte gegen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Toyota knallte gegen die Leitplanke und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. "Augenscheinlich hat hier ein Fahrfehler vorgelegen", sagt Thomas Knaup von der Polizeidirektion Görlitz. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. 

Zudem war die Feuerwehr im Einsatz, um den Unfallort abzusichern und aus dem Wagen laufende Flüssigkeiten zu binden. Die Bundesstraße musste während des Einsatzes halbseitig gesperrt werden.