SZ + Dynamo
Merken

Schafft Dynamo noch das Wunder?

Letzter in der 2. Bundesliga – der Abstieg von Dynamo Dresden ist bedrohlich nahe. Schaffen die Schwarz-Gelben den Klassenerhalt? Die große Analyse.

Von Sven Geisler & Daniel Klein & Tino Meyer
 13 Min.
Teilen
Folgen
Auf die Unterstützung der Fans wird es auch ankommen. Doch immer, wenn es besonders schlecht um Dynamo steht, ist auf sie Verlass.
Auf die Unterstützung der Fans wird es auch ankommen. Doch immer, wenn es besonders schlecht um Dynamo steht, ist auf sie Verlass. © Lutz Hentschel

Die wichtigsten zwei Weisheiten zuerst: Entscheidend, das hat sich natürlich längst rumgesprochen, ist auf’m Platz. Und: Im Sport zählen nur die Ergebnisse, nicht das ganze Drumherum. Deshalb, und so lässt sich das eine mit dem anderen verbinden, ist Dynamo Dresden weit abgeschlagen Tabellenletzter in der zweiten Fußball-Bundesliga. Auf einen schwachen Spätsommer folgte ein trostloser Herbst. Und als der Winter begann, waren die Profis endgültig am Ende, nicht nur in der Tabelle.

Ihre Angebote werden geladen...