Dynamo
Merken

Fans halten Fiels Entlassung für richtig

Er war der Liebling der Dynamo-Anhänger, wurde als "Fußballgott" gefeiert. Dennoch findet eine Mehrheit, dass die Trennung von Cristian Fiel alternativlos war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Abtritt von Cristian Fiel als Dynamo-Trainer spaltet die Anhänger. Doch eine Mehrheit hält die Trennung für richtig.
Der Abtritt von Cristian Fiel als Dynamo-Trainer spaltet die Anhänger. Doch eine Mehrheit hält die Trennung für richtig. © dpa-Zentralbild

Bis zum Schluss gab es sie nicht zu hören. "Fiel-Raus"-Rufe hallten selbst nach dem desaströsen Auftritt gegen Holstein Kiel nicht durchs Harbig-Stadion.  Beschimpft wurden lediglich die Spieler. Nach einer Negativ-Serie und den Sturz ans Tabellenende ist das außergewöhnlich und zeigt, wie beliebt Cristian Fiel bei den Fans war. 

Auch die Geschäftsführung tat sich schwer mit der Entscheidung. Am Sonntag noch wollte sie den Weg mit dem Cheftrainer weitergehen. Erst bei einem weiteren Gespräch am Montag kam es zur Entscheidung, „dass eine Veränderung her muss", wie es Sport-Geschäftsführer Ralf Minge erklärte. "Die Situation ist prekär. Der Verein steht jetzt über allem.“

Doch sehen das die Anhänger eigentlich genauso? Das wollte sächsische.de wissen und stellte die Frage: War die Entlassung von Cristian Fiel als Trainer von Dynamo Dresden richtig? Knapp 2.600 beteiligten bisher an der Abstimmung. Der Zwischenstand zeigt, dass die Fanszene offenbar gespalten, der Trend aber trotzdem eindeutig ist: 60 Prozent beantworteten die Frage mit ja, 40 Prozent mit nein. Abgestimmt werden kann weiter.