SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Star sucht neuen Job

Torsten Gütschow hat bis Juli Budissa Bautzen trainiert, seitdem ist er arbeitslos. Jetzt spricht er über die Entlassung und seine Hoffnungen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Gütschow hat für Dynamo allein in Punktspielen 183 Tore erzielt. Als Trainer erlebt er auch Enttäuschungen.
Torsten Gütschow hat für Dynamo allein in Punktspielen 183 Tore erzielt. Als Trainer erlebt er auch Enttäuschungen. ©  Foto: Robert Michael

Dresden. Torsten Gütschow sitzt daheim in seinem schmucken Eigenheim und wartet darauf, dass er bald wieder bei einem Fußball-Verein eine Anstellung findet. Seit 1. Juli ist der 57-Jährige arbeitslos. Zuletzt betreute der ehemalige Dynamo-Stürmer, der in 409 Punktspielen 183 Treffer für die Schwarz-Gelben erzielte, Budissa Bautzen in der Regionalliga. Ende Februar wurde der ehemalige DDR-Nationalspieler beurlaubt. Auf Gütschow folgte Petrik Sander, der in 13 Spielen ohne Sieg blieb. Inzwischen spielt Budissa in der sechsten Liga.

Ihre Angebote werden geladen...