SZ + Dynamo
Merken

Benny Kirsten: Meine Meniskus-Transplantation

„Bei dem Gedanken, dass jemand gestorben sein muss, damit mir geholfen werden kann, musste ich schlucken.“ Ein Interview mit dem Ex-Dynamo-Torwart.

Von Sven Geisler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Kirsten hat sieben Jahre bei Dynamo gespielt, aber das Ende war für ihn enttäuschend. Trotzdem hegt er keinen Groll.
Benjamin Kirsten hat sieben Jahre bei Dynamo gespielt, aber das Ende war für ihn enttäuschend. Trotzdem hegt er keinen Groll. © Robert Michael

War’s das? Uli Hoeneß hat mal demonstrativ gesagt: Noch lange nicht! So forsch ist Benjamin Kirsten nicht, aber ein Wort vermeidet er kategorisch. Er spricht nicht vom Karriereende, obwohl sein rechtes Knie erneut operiert werden muss. Der Fußball-Profi braucht einen neuen Meniskus, eine Transplantation. 

Ihre Angebote werden geladen...