SZ + Dynamo
Merken

Spielpause, Gehaltsverzicht, Kurzarbeit: So plant Dynamo

Die Dresdner übernehmen in der Corona-Krise eine Vorbildrolle. Der Geschäftsführer muss trotzdem neu rechnen, inklusive harter Einschnitte.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Lage ist ernst, das weiß Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. Die Finanzplanung für die neue Saison muss er komplett überarbeiten. In der Existenz bedroht ist der Verein aber nicht.
Die Lage ist ernst, das weiß Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. Die Finanzplanung für die neue Saison muss er komplett überarbeiten. In der Existenz bedroht ist der Verein aber nicht. © Robert Michael

Dresden. Die guten Nachrichten sind rar in der Corona-Krise und deshalb besonders wichtig. Für Dynamo Dresden gibt es so eine: Der Hauptsponsor, Internetdienstleister All-inkl.com aus Friedersdorf bei Löbau, wird für diese Saison die volle Summe zahlen, egal, ob sie mit oder ohne Zuschauern fortgesetzt oder sogar vorzeitig abgebrochen wird.

Ihre Angebote werden geladen...