Dynamo
Merken

Gute Nachricht nach dem Unglück

Bei Dynamos Auswärtsspiel in Darmstadt verunglückte ein 36-jähriger Fan schwer. Acht Tage danach meldet sich die Familie des Verunglückten beim Verein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dresdener Fans beim Auswärtsspiel in Darmstadt.
Dresdener Fans beim Auswärtsspiel in Darmstadt. © dpa/Uwe Anspach

Dresden. Der nach dem Dynamo-Gastspiel bei Darmstadt 98 von einer Mauer gestürzte Fan der Dresdner befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird keine bleibenden Schäden davontragen. Das teilten die Schwarz-Gelben am Montag mit. Die Familie des 36-Jährigen hatte den Verein bereits am Sonntag darüber informiert.

 „Diese äußerst positive Nachricht haben wir mit großer Freude und Erleichterung aufgenommen“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Das besonnene Verhalten unserer Anhänger unmittelbar nach dem Unfall und die vielen Genesungswünsche und unterstützenden Botschaften waren für den verletzten Fan und seine Familie sehr wertvoll.“

Der Mann war am 24. August nach dem 0:0 in Darmstadt am Gästeblock von einer Mauer metertief gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber hatte den Fan anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (SZ)