SZ + Dynamo
Merken

Polizei ermittelt jetzt gegen Dynamo-Fans

Tausende Anhänger feiern die Mannschaft - trotz des Abstiegs und ohne Rücksicht auf Corona-Regeln. Anderswo gab es ähnliche Szenen, aber andere Reaktionen.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tausende Dynamo-Fans feiern mit Rauchbomben und Pyrotechnik ihre Mannschaft vor dem Rudolf-Harbig-Stadion. Dabei halten sie sich nicht an die Abstandsregeln.
Tausende Dynamo-Fans feiern mit Rauchbomben und Pyrotechnik ihre Mannschaft vor dem Rudolf-Harbig-Stadion. Dabei halten sie sich nicht an die Abstandsregeln. © dpa/Robert Michael

Dresden. Dynamo Dresden ist aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen, und nun müssen die Emotionen raus - bei den Spielern ebenso wie bei den Fans. Mehrere tausend Anhänger der Schwarz-Gelben hatten sich deshalb am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel vor dem Rudolf-Harbig-Stadion versammelt. Sie feierten dicht an dicht gedrängt die Mannschaft und ein bisschen auch sich selbst. Vor allem aber hielten sie sich nicht an die Corona-Abstandsregeln. Zudem wurden Feuerwerkskörper und Rauchbomben abgebrannt. Die Polizei hat deshalb nun Ermittlungen aufgenommen. 

Ihre Angebote werden geladen...