SZ + Update Dynamo
Merken

Applaus für den neuen Dynamo-Trainer

Bei seiner ersten Übungseinheit in Dresden lässt Markus Kauczinski im Harbig-Stadion trainieren. Fast alle sind dabei, doch der Kapitän hat ein Extra-Programm.

Von Sven Geisler & Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag hat Markus Kauczinski seine Arbeit erklärt, jetzt lässt er im Harbig-Stadion trainieren.
Am Dienstag hat Markus Kauczinski seine Arbeit erklärt, jetzt lässt er im Harbig-Stadion trainieren. © SZ

Der Worte sind genug gewechselt, meint Markus Kauczinski. Vom Reden jedenfalls, so die Ansicht von Dynamos neuem Cheftrainer, lässt sich der Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga nicht vermeiden. "Ich glaube nicht an Magie, sondern an harte Arbeit. Und ich glaube, das dann Dinge entstehen können. Vielleicht nicht immer über Nacht, aber Stück für Stück", sagt Kauczinski und erklärt also: "Stürzen wir uns in die Arbeit, ich freue mich drauf."

Ihre Angebote werden geladen...