SZ + Dynamo
Merken

Kauczinskis Vorgaben für eine neue Mannschaft

Der Dynamo-Trainer erklärt vor dem Saisonfinale, nach welchen Kriterien er den Kader zusammenstellt – und welche Rolle dabei sein neuer Chef spielt.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo-Trainer Markus Kauczinski dürfte in den nächsten Wochen öfter über die eine oder andere Neuverpflichtung nachdenken. Eine klare Vorstellung von seiner Mannschaft hat er bereits.
Dynamo-Trainer Markus Kauczinski dürfte in den nächsten Wochen öfter über die eine oder andere Neuverpflichtung nachdenken. Eine klare Vorstellung von seiner Mannschaft hat er bereits. © dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist nur eine Schätzung, sie dürfte der Wirklichkeit aber nahe kommen. Auf "0,0000001 Prozent" beziffert Markus Kauczinski die Chance, dass Dynamo am Sonntag beim Saisonfinale gegen den VfL Osnabrück noch auf den Relegationsplatz klettert. Ein Sieg mit zwölf, dreizehn Toren Unterschied wäre dafür die Voraussetzung. Wobei die Schwarz-Gelben in den 33 Partien bisher nur 30 Mal getroffen haben. Das Dilemma ist ein unlösbares. "So richtig glaubt da natürlich keiner dran", sagt der Trainer und meint ein Wunder.

Ihre Angebote werden geladen...